Arbeitsunfall bei Dacharbeiten

Feuerwehr Einsätze
Arbeitsunfall bei Dacharbeiten

„Personenrettung“ war das Einsatzstichwort, zu welchem Einsatz die Feuerwehr Enzenkirchen gemeinsam mit der Feuerwehr Matzing am Montag, den 07. Juni 2021 kurz vor Mittag alarmiert wurde. 

Da es sich ursprünglich um eine Personenrettung in der Höhe handelte, wurde auch die Feuerwehr Andorf mit der Teleskopmastbühne und die Feuerwehr St. Aegidi mit dem Höhenrettungsstützpunkt zusätzlich angefordert. Es stellte sich jedoch bald heraus, dass die beiden Feuerwehren nicht mehr benötigt werden und somit ihren Einsatz schnell wieder beenden konnten. Auf einer Baustelle im Gemeindegebiet von Enzenkirchen kam es bei Dacharbeiten zu einem Arbeitsunfall. Die verletzte Person wurde von den Einsatzkräften versorgt und danach mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.
Nach ca. einer Stunde konnten die 16 ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Enzenkirchen die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Bericht und Fotos Copyright © Feuerwehr Enzenkirchen

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/cwtz