Banküberfall in Linz-Urfahr

Tagesaktuell

LINZ. Am Montag kam es in den Morgenstunden zu einem Banküberfall in Linz-Urfahr. Laut ersten Informationen wurde bereits ein Verdächtiger festgenommen.

Kurz nach einem Banküberfall Montagfrüh in Linz hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der mit einer Pistole Bewaffnete ging um 8.38 Uhr in eine Filiale im Stadtteil Biesenfeld, bedrohte eine Angestellte und forderte Geld. Das gab sie ihm und der Räuber flüchtete. Eine Streife - die Exekutive wurde von der Bank alarmiert - nahm kurze Zeit später einen Mann fest. Die Beamten stellten die Beute bei dem Festgenommenen sicher, berichtete die oberösterreichische Polizei. Der schon ältere Mann war dunkel gekleidet und hatte einen Rucksack bei sich. Er sprach österreichischen Dialekt. Außer den beiden Angestellten war bei dem Überfall niemand in der Bank. Weitere Details waren vorerst nicht bekannt.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2WlqmyS