Zwei Verkehrsunfälle in kurzer Zeit an der selben Stelle

Tagesaktuell

FELDKIRCHEN AN DER DONAU. Direkt beim Feuerwehrhaus in Mühldorf passierten am Sonntag Nachmittag innerhalb kürzester Zeit zwei Unfälle.

Unabhängig von einander rutschten drei PKW direkt beim Feuerwehrhaus in einen Graben und wurden dabei schwer beschädigt. Drei Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt und in Linzer Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr Mühldorf führte die Fahrzeugbergungen durch. Laut Information der Feuerwehr kam es an dieser Stelle diesen Winter bereits zu insgesamt sieben ähnlichen Verkehrsunfällen.

Pressemeldung LPD OÖ - Zwei Verkehrsunfälle mit drei Verletzten - Bezirk Urfahr-Umgebung
Binnen kürzester Zeit ereigneten sich am 8. Februar 2015 zwei Verkehrsunfälle auf der B131, der Aschacher Landesstraße, in Freudenstein:
Ein 47-Jähriger aus Feldkirchen an der Donau lenkte gegen 14:50 Uhr seinen Pkw auf der B 131 nach Ottensheim. In einer Linkskurve geriet der Pkw auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern, danach aufs Bankett und stürzte folglich über eine ca. drei Meter hohe Böschung in einen gefrorenen Acker. Der 47-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
Unmittelbar darauf fuhr eine 48-Jährige aus Ottensheim, ebenfalls auf der B 131 in dieselbe Richtung, kam ebenfalls mit dem Auto ins Schleudern und stürzte ebenso über die Böschung in den Acker. Ihr im Pkw mitfahrender 24-jähriger Sohn wurde unbestimmten Grades verletzt.
Wenige Momente später geriet ein 50-jähriger Linzer mit seinem Auto ins Schleudern und stürzte über die Böschung in den gefrorenen Acker. Dort touchierte er den Pkw der 48-Jährigen aus Ottensheim. Der 50-Jähirge erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Die drei Verletzten wurden in mehrere Linzer Krankenhäuser eingeliefert.

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1AMVfyn