LKW-Auflieger auf der A1 in Brand

LKW-Auflieger auf der A1 in Brand

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Auf der A1 geriet am Dienstagfrüh ein LKW-Auflieger zwischen Knoten Haid und der Anschlussstelle Allhaming in Brand.

Der Brand dürfte im Bereich eines Reifens ausgebrochen sein und setzte auch den mit Holzplatten geladenen Auflieger in Brand. Mehrere vorbeikommende LKW-Lenker eilten zur Hilfe und konnten mit den mitgeführten Feuerlöschern den Brand in Schach halten. Somit konnte eine schnellere Brandausbreitung und ein Vollbrand verhindert werden. Die Feuerwehren Allhaming und Pucking-Hasenufer konnten den Brand danach rasch ablöschen. Der Abtransport des beschädigten Aufliegers wird noch längere Zeit in Anspruch nehmen, da er zuerst mithilfe eines Staplers entladen und danach abgeschleppt werden muss. Im Bereich der Einsatzstelle ist der Pannenstreifen sowie die erste Fahrspur gesperrt. Durch die Traffic Manager von der Asfinag wurden die Arbeiten abgesichert.

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/tp4egil