Sattelzug in Freindorf umgestürzt

Sattelzug in Freindorf umgestürzt

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / FF FREINDORF

Bezirk Linz-Land. Die Feuerwehr Freindorf wurde heute gegen 10:30 Uhr zu einem Einsatz gerufen, bei dem ein Sattelzug von der Straße abgekommen und umgekippt war. Der Vorfall ereignete sich aus bislang unbekannter Ursache, aber der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Freindorf arbeiteten eng mit einem Abschleppunternehmen zusammen, um den umgekippten Sattelzug zu bergen. Mehrere Bäume und Sträucher mussten entfernt werden, um den Zugang zur Unfallstelle zu ermöglichen. Die Bergung des Sattelzuges war eine Herausforderung, da er vollbeladen war. Der Einsatz läuft aktuell noch und wird voraussichtlich noch mehrere Stunden dauern. Vor der Bergung müssen 33 Paletten Eistee ausgeladen werden.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/ti1np8o