Unfall auf B139: Motorradlenker muss per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden

Unfall auf B139: Motorradlenker muss per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / NEULINGER

Am späten Mittwochnachmittag hat sich auf der B139 Kremstalstraße bei Neuhofen an der Krems ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW ereignet.

Die genauen Umstände der Kollision sind derzeit noch ungeklärt. Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste vor Ort vom Rettungsdienst und dem Notarzt erstversorgt werden. Anschließend wurde er mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins Krankenhaus geflogen. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr unterstützte bei den Aufräumarbeiten, jedoch war entgegen erster Meldungen niemand eingeklemmt. Die B139 Kremstalstraße war zwischen Neuhofen an der Krems und Kematen an der Krems für etwa eine Stunde erschwert passierbar oder zeitweise gesperrt. Die genaue Dauer der Sperrung ist nicht bekannt.

Schwerer Unfall mit Motorradfahrer
Bezirk Linz-Land. Im Gemeindegebiet von Neuhofen an der Krems kam es am 22. März 2023 gegen 17:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr dabei mit seinem Pkw auf der Kremstalbundesstraße Richtung Neuhofen an der Krems. Zur selben Zeit fuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Linz-Land in die entgegengesetzte Richtung. Bei der Abzweigung zur Grundstraße beabsichtigte der Autofahrer links abzubiegen. Nachdem er stehen geblieben war, um einen entgegenkommenden Pkw passieren zu lassen, fuhr er wieder los und es kam zur Kollision mit dem Zweiradlenker. Letzterer schlitterte noch rund 30 Meter am Straßenrand entlang und kam auf einem Geh- und Radweg zum Liegen. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Kepler Uniklinikum geflogen.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 22.03.2023, 19:40 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/tgx1tka