Tödlicher Motorradunfall - Bezirk Braunau

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Tödlicher Motorradunfall - Bezirk Braunau

(Symbolbild) Zu einem tödlichen Motorradunfall kam es am 22. Juni 2021 gegen 13:20 Uhr im Gemeindegebiet von Moosbach bei Mauerkirchen.

Dabei fuhr ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit einem Motorrad auf der B142 Richtung Moosbach. Auf dem Sozius befand sich seine 52-jährige Ehefrau. Im Ortschaftsbereich Spraidt geriet er in der Ausfahrt aus einer S-Kurve ins Rutschen, woraufhin das Motorrad auf die rechte Seite kippte und mit den beiden Passagieren auf die Gegenfahrbahn schlitterte. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Lkw eines 58-Jährigen aus Salzburg. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle, der 47-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Lkh Salzburg geflogen. Der Tank des Lkw wurde durch den Anprall beschädigt, sodass etwa 300 Liter Diesel austraten und teilweise im angrenzenden Erdreich versickerten, was eine Ausbaggerung der betroffenen Stelle notwendig machte. Presseaussendung LPD OÖ vom 22.06.2021, 18:39 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/cws4