Tiertransporter umgekippt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Tiertransporter umgekippt

Amsttetten. In der Nacht vom 08. auf den 09.06., kurz vor Mitternacht, fuhr ein mit Hühnern beladener LKW durch den Salaberger Wald Richtung Weistrach. 

Um eine Kollision mit einem über die Straße laufenden Reh zu vermeiden verriss der Lenker sein Schwerfahrzeug und fuhr über eine kleine Böschung in die angrenzende Waldlichtung, der Motorwagen blieb glücklicherweise auf seinen Rädern, der Hänger kippte zur Seite. Die Ladung - 3.120 Hühner - wurden in den Transportboxen umhergewirbelt, einige der Transportboxen öffneten sich dabei. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt. Die Feuerwehr Pinnersdorf alarmierte zur Unterstützung die Feuerwehr Stadt St. Valentin. Um den Hänger bergen zu können, mussten alle Boxen händisch auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden. Nach dem Umladen konnte der Hänger mit dem Ladekran des WLF St. Valentin und einer Seilwinde aufgestellt und wieder auf die Fahrbahn verfrachtet. Für die Bergungsarbeiten war die B42 zwischen Haag und Weistrach für den gesamten Verkehr gesperrt. Nach rund 5 Stunden, in der Morgendämmerung, konnte die Straße wieder frei gegeben werden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

FOTOS COPYRIGHT © TEAM FOTOKERSCHI.AT / DRAXLER

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/cvj8