Alkolenker krachte auf A1 gegen Fahrbahnteiler

LPD Meldungen
Alkolenker krachte auf A1 gegen Fahrbahnteiler

(Symbolfoto) - fotostore.at

Landesverkehrsabteilung OÖ. Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr mit seinem Pkw am 25. Mai 2023 gegen 21:50 Uhr auf der A1 Westautobahn Richtung Wien. Bei der Ausfahrt Oberwang wollte er die Autobahn verlassen. 

Dabei stieß er am Beginn der Ausfahrt gegen den Fahrbahnteiler, schleuderte über die Ausfahrt und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Glücklicherweise führte eine Polizeistreife zu diesem Zeitpunkt in der Anhaltebucht bei der Abfahrt eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch und konnte die Ausfahrt umgehend sperren. Die Polizisten leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Mann lag zunächst bewusstlos in seinem Wagen, kam aber kurz darauf wieder zu Bewusstsein. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Die Ausfahrt Oberwang war bis 0:15 Uhr gesperrt.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 26.05.2023, 06:19 Uhr

Permalink: https://foke.at/ap8f17