Verdacht des zweifachen Mordversuches

LPD Meldungen Hervorgehoben
Verdacht des zweifachen Mordversuches

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Bezirk Linz-Land / Landeskriminalamt OÖ. Wegen des Verdachtes des zweifachen Mordversuches ermittelt das Landeskriminalamt Oberösterreich seit dem Nachmittag des 20. Mai 2023. 

Demnach wird ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land beschuldigt, gegen 13 Uhr versucht zu haben, seinen 48-jährigen Schwiegersohn und seine 48-jährige Tochter nach einem jahrelangen Streit über Besitz- und Wohnverhältnisse des Wohnhauses zu töten. Laut derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte sich die Tat folgendermaßen zugetragen haben: Der 48-Jährige stand in einem Zwischengeschoß am Balkongeländer angelehnt, als der Beschuldigte ihm vom Balkon der nächsthöheren Etage ein zwei Kilogramm schweres Waagengewicht auf den Kopf warf. Anschließend lief dieser nach unten zu Schwiegersohn und Tochter und attackierte und verletzte sie mit zwei Messern. Mit Hilfe eines Nachbarn gelang den beiden die Flucht über den Zaun auf ein Grundstück eines weiteren Nachbarn, wo sie sich bis zum Eintreffen der Polizei verschanzten. Sie wurden schwer verletzt in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Der 73-Jährge wurde im Haus festgenommen. Weil er nach mehrfacher Aufforderung sein in der Hand gehaltenes Messer nicht weglegte, mussten die einschreitenden Polizisten vom Taser Gebrauch machen. Derzeit laufen die intensiven Ermittlungen des Landeskriminalamtes.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 21.05.2023, 08:04 Uhr
 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/ap7fxt