Segelschiff gekentert – Polizisten retteten Mann aus Attersee

LPD Meldungen
Segelschiff gekentert – Polizisten retteten Mann aus Attersee

(Symbolfoto) - fotostore.at

Bezirk Vöcklabruck. Die Besatzung des Polizeibootes bemerkte am 20. Mai 2023 gegen 14:20 Uhr bei einer Patrouillenfahrt am Attersee auf Höhe des sogenannten Grafengutes im Gemeindegebiet von Nußdorf am Attersee ein gekentertes Segelschiff. 

Eine männliche Person befand sich im Wasser und hatte augenscheinlich Mühe das Schiff wieder aufzurichten. Er trug eine Schwimmweste, war aber bereits mit seinen Kräften am Ende. Mit vereinten Kräften konnte schließlich das Segelschiff wieder aufgerichtet und der im Wasser schwimmende Mann an Bord des Polizeibootes gezogen werden. Nachdem er sich mehrere Minuten an Bord - vor allem von den kalten Wassertemperaturen - erholte, begab er sich schließlich selbständig auf sein Segelschiff und segelte zurück zur Segelschule.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 21.05.2023, 16:36 Uhr

Permalink: https://foke.at/ap0s5r