Brand im Hackschnitzellager

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brand im Hackschnitzellager

Bezirk Steyr-Land. Die Feuerwehr Dietach wurde am 5. Mai 2022 um 06.26 Uhr zu einem Brand im Hackschnitzellager bei einem landwirtschaftlichen Objektes am Heuberg alarmiert.

Der Einsatzleiter stellte beim Eintreffen an der Einsatzstelle fest, dass es offensichtlich zu einem Rückbrand in der Förderschnecke zum Heizkessel gekommen ist. Zur Unterstützung der Atemschutztruppes wurde der Löschzug 3 der Feuerwehr Steyr sowie das Atemschutzfahrzeug Steyr nachalarmiert. Die Atemschutztrupps mussten den Lagerraum ausschaufeln und zum Brandherd gelangen zu können. Nach rund drei Stunden war der Lagerraum soweit leer, dass alle Glutnester abgelöscht werden konnten. Der schweißtreibende Einsatz wurde nach Reinigung der Einsatzgeräte um 10.30 Uhr beendet.

Den ausführlichen Bericht und Fotos finden Sie auf der Website der Feuerwehr Dietach

Permalink: https://foke.at/adj680