Dreister Einbruchdiebstahl in Feuerwehrhaus

Dreister Einbruchdiebstahl in Feuerwehrhaus

Fassungslos, geschockt, wütend und sehr traurig ist die momentane Stimmung in unserer Feuerwehrfamilie. Hatte man das Ganze am Anfang für einen "schlechten Scherz" gehalten, so wurde schnell klar dass wir tatsächlich Opfer eines dreisten Einbruchdiebstahls wurden. 

Aus dem RLF wurde das Hydraulische Rettungsgerät samt Spreizer entwendet. Laut ersten Ermittlungen dürfte es sich um eine gezielte und geplante Aktion gehandelt haben, da es die Täter nur auf dieses Gerät abgesehen hatten. Neben den entstandenen Schäden am Feuerwehrhaus wird die Wiederbeschaffung des Einsatzgerätes an die 24.000,- Euro betragen. Ob und wie der entstandene Schaden beglichen werden kann ist noch ungewiss. Sollte jemand in den letzten Tagen zufällig etwas beobachtet haben, so bitten wir um Meldung an die Polizei Aurolzmünster +43 59133 4242-100 oder auch gerne direkt an uns.

Textquelle: Freiwillige Feuerwehr Utzenaich

Permalink: https://foke.at/adcoqv