Schwerer Verkehrsunfall auf B122 in Steyr

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Schwerer Verkehrsunfall auf B122 in Steyr

Eigentlich wurde die Feuerwehr Steyr heute gegen 19.40 Uhr zu einem KFZ Brand alarmiert, doch schnell stellte sich heraus, das es sich um einen schweren Verkehrsunfall handelte. Der Unfallort auf der Nordspange glich einem Schlachtfeld.

Auf der B 122 bei der sogenannten Nordspange kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich bei einer Böschung und kam auf der Fahrbahn wieder zum stehen. Das zweite Fahrzeug wurde touchiert. Ein Fahrzeuglenker wurde vom Norarztteam erstversorgt und ins Phyrn Eisenwurzenklinikum gebracht. Die anderen Fahrzeuginsassen des anderen PKW wurden zum Glück nur leicht verletzt. Die Feuerwehr Steyr stand mit 60 Einsatzkräften im Einsatz.

Fotos & Bericht © TEAM FOTOKERSCHI / MADER

Einen Schwerverletzten forderte am 16. November 2021 gegen 19:30 Uhr ein Straßenrennen in Dietach auf der neuen Landesstraße nächst der Kreuzung mit der Hausleitner Straße Richtung Münichholz. Zwei Lenker aus Steyr, ein 21-Jähriger sowie ein 25-Jähriger, lieferten sich im dortigen Bereich laut Augenzeugen ein Straßenrennen. Bei einem Überholvorgang kam einer der beiden Lenker von der Straße ab, überschlug sich und verletzte sich dadurch schwer. Der 21-Jährige wurde in das Krankenhaus eingeliefert.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 17.11.2021, 06:40 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/a8s6bd