Brand Wohnhaus - Kinderzimmer brennt

Feuerwehr Einsätze
Brand Wohnhaus - Kinderzimmer brennt

Schon sehr rasch nach der Alarmierung konnte das TLFA ausfahren. Am Einsatzort wurde folgende Lage vorgefunden: Die Bewohner waren schon vor dem Haus und erwarteten unser Eintreffen.

Aus bisher ungeklärten Gründen war im Kinderzimmer Feuer ausgebrochen, welches von den Bewohnern glücklicherweise rasch bemerkt wurde. Mit einem Handfeuerlöscher konnte ein Bewohner die Flammen bekämpfen und soweit eindämmen, dass bei unserem Eintreffen nur noch ein Glimmbrand zu löschen war. Der erste Atemschutztrupp rückte sofort zum Einsatzort vor und löschte den Glimmbrand ab. Inzwischen sind die weiteren Einsatzkräfte der FF Regau und Rutzenmoos eingetroffen. Zwei Atemschutztrupps wurden noch gestellt und eingesetzt. Ein Hochleistungslüfter wurde in Stellung gebracht, um den Rauch aus dem Haus zu beseitigen. Bald konnte "Brand aus" gegeben werden. Einrichtungsgegenstände wurden aus dem Haus gebracht und abschließend die Lage mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Brandermittlungen wurden von der Polizei Vöcklabruck aufgenommen. Das Rote Kreuz kümmerte sich um die Hausbewohner, die unter Schock standen. Nach gut einer Stunde konnten wir bereits wieder einrücken. Das hier nicht mehr passiert ist, ist der Courage des Bewohners zu verdanken, der auch einen einsatztüchtigen Feuerlöscher zur Hand hatte.

Quelle: © Feuerwehr Regau

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/a0zd7n