Brand eines elektrischen Rasenmähers in einer Garage in Wolfen

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brand eines elektrischen Rasenmähers in einer Garage in Wolfen

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR & FF WOLFERN

Bezirk Steyr-Land. Am Sonntagabend ereignete sich in Wolfern ein Brand in einer Garage, dessen Ursache bisher unbekannt ist.

Ein aufmerksamer Nachbar, der selbst Mitglied in der Feuerwehr ist, konnte mithilfe von zwei Feuerlöschern den Brand eindämmen, bevor die alarmierte Feuerwehr eintraf. Die Feuerwehr übernahm nach ihrem Eintreffen die Kontrolle über die Situation und führte eine gründliche Untersuchung der Brandstelle mithilfe einer Wärmebildkamera durch. Nach Abschluss der Untersuchung konnte festgestellt werden, dass der Brand erfolgreich unter Kontrolle gebracht wurde und keine weiteren Gefahren mehr bestehen. Leider entstand beträchtlicher Sachschaden in der betroffenen Garage. Der elektrische Rasenmäher wurde durch das Feuer vollständig zerstört, und auch andere Gegenstände in der Nähe des Brandherdes wurden beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten bei diesem Vorfall. Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar und wird weiterhin von den zuständigen Behörden untersucht. Die Feuerwehr appelliert an die Bevölkerung, beim Umgang mit elektrischen Geräten und in Garagen besonders vorsichtig zu sein, um derartige Brände zu vermeiden. Es wird empfohlen, regelmäßige Wartungen an elektrischen Geräten durchzuführen und die Funktionstüchtigkeit von Feuerlöschern zu überprüfen, um im Falle eines Brandes schnell reagieren zu können.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/895gd69p