Kleintransporter in Bach gestürzt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Kleintransporter in Bach gestürzt

TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER

Bezirk Wels Land. In Steinerkirchen an der Traun ist es Samstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, ein Kleintransporter ist von der Straße abgekommen, hat ein Brückengeländer durchbrochen und ist im Bachbett zum Liegen gekommen. 

Die Feuerwehr hat die Person aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsteam der Flugrettung Martin 3 übergeben. Das Unfallfahrzeug wurde geborgen, die Straße gereinigt und im Bach wurden Ölsperren errichtet. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, an der Brücke hoher Sachschaden.

Pkw-Lenker landete im Bachbett

Bezirk Wels-Land. Am18. März 2023 gegen 18:15 Uhr fuhr ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land von Steinerkirchen an der Traun Richtung Bad Wimsbach. Dabei verlor der Lenker auf der Straße Almegg in Steinerkirchen aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam rechts von der Fahrbahn ab und rammte mehrere Leitpflöcke. Zudem durchbrach das Fahrzeug ein Brückengeländer auf der linken Seite der Fahrbahn und stürzte in das Bachbett, wodurch das Fahrzeug seitlich zum Liegen kam. Der Lenker konnte von der alarmierten Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschrauber "Martin 3" ins Klinikum Wels eingeliefert. Das Fahrzeug musste durch ein Kranfahrzeug geborgen werden, weshalb für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten die L1312 für 2 Stunden gesperrt war.

 

Textquelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 19.03.2023, 07:24 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/86r19ess