Alkolenker landete in Straßengraben

Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Alkolenker landete in Straßengraben

Bildquelle: Urheberrechtlich geschütztes Foto der Feuerwehr Kirchberg-Thening

Bezirk Linz-Land. Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 14. März 2024 gegen 22 Uhr mit seinem Pkw auf der B133 von Kirchberg-Thening Richtung Alkoven. 

In einer leichten Linkskurve im Ortschaftsbereich Au verriss er laut eigenen Angaben aufgrund eines ihm mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkommenden Pkw sein Fahrzeug nach rechts in den dortigen Straßengraben bzw. ein Bachbett. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbst aus dem auf der Seite liegenden Fahrzeug befreien und setzte die Rettungskette in Gang. Bei der Unfallaufnahme konnten von den Polizisten eindeutige Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt werden. Aufgrund eines positiven Werts beim Alkomattest wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz gebracht. Zum von ihm angegebenen Zweitbeteiligten konnte er keine Angaben machen.

Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 15.03.2024, 06:43 Uhr

Permalink: https://foke.at/304l79m