Fahrzeugbrand auf der Westautobahn erfolgreich eingedämmt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Fahrzeugbrand auf der Westautobahn erfolgreich eingedämmt

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Heute Morgen gegen 8:30 Uhr wurden die Feuerwehren Markt St. Florian, Rohrbach und Ebelsberg zu einem Fahrzeugbrand auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien alarmiert. Der Vorfall ereignete sich am sogenannten "Ebelsberger Berg.“

Bei Ankunft der Feuerwehr an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es im Motorbereich eines Kleintransporters zu einem Brand gekommen war. Ein aufmerksamer Ersthelfer hatte bereits mit einem Feuerlöscher erfolgreich eingegriffen und das Feuer eingedämmt. Durch den Brand wurde auch die Kraftstoffleitung beschädigt, wodurch Diesel ausgetreten war. Um eine mögliche Umweltverschmutzung zu verhindern, wurde der ausgetretene Kraftstoff mittels Bindemittel gebunden. Neben den Feuerwehren waren auch die Autobahnpolizei sowie Mitarbeiter der ASFINAG an der Einsatzstelle im Einsatz. Aus Sicherheitsgründen mussten der Pannenstreifen und der erste Fahrstreifen während der Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2yxxvgy