Brand landwirtschaftliches Objekt in Weixelbaum – Peilstein

Feuerwehr Einsätze
Brand landwirtschaftliches Objekt in Weixelbaum – Peilstein

Quelle und Copyright Feuerwehr Name Haslach an der Mühl

Die Einsatzführungsunterstützungseinheit (EFU) der FF Haslach wurde am 23.05.2023 gegen 04:40 Uhr nach Weixelbaum, Gemeinde Peilstein, alarmiert.

Der Disponent der Landeswarnzentrale gab bereits bei der Anfahrt via Funk bekannt, dass ein größeres Schadensausmaß zu erwarten sei, da mehrere Personen den Brand am Notruf meldeten und angaben, dass ausgedehnter Flammenschlag sichtbar sei. Die ersten Feuerwehreinheiten bekämpften den Brand mit mehreren Angriffsleitungen und brachten einige Rinder aus dem Stall in Sicherheit. Die Kameraden belüfteten den Stall außerdem mit Hochdrucklüftern um den Tieren, die noch darin verblieben, Frischluft zuzuführen. 

Weitere Informationen auf den Onlineplattformen der Feuerwehr

Permalink: https://foke.at/2yxtb2k