Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß in Perg

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Ein 17-jähriger Autofahrer aus Perg lenkte am Freitag gegen 17:40 Uhr seinen Pkw auf der Münzbacher Gemeindestraße, am sogenannten Ziehberg, im Stadtgebiet von Perg.
 

Auf der stark abschüssigen Straße am Beginn einer unübersichtlichen Rechtskurve bremste er aufgrund des Gegenverkehrs den Pkw stark ab und schlitterte auf der nassen Fahrbahn frontal in den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 77-jährigen Autofahrerin aus Perg. Durch die Wucht des Anpralles wurde die 77-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt. Der Pkw rollte auf der abschüssigen Fahrbahn noch einige Meter zurück und kam an einer Steinmauer zum Stillstand. Der 17-Jährige sowie seine beiden 16-Jährigen Mitfahrer erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden mit dem Roten Kreuz Perg in den Med Campus III nach Linz gebracht. Die 77-Jährige musste von der Feuerwehr Perg mit Bergescheren aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Die Frau wurde nach ärztlicher Notversorgung mit dem Notarzthubschrauber C10 ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Textquelle: nachrichten.at

FOTOS COPYRIGHT FOTOKERSCHI/BRANDSTÄTTER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ytY5O6