Brand in Mehrfamilienhaus in Linz: Feuerwehr rettet Bewohner und bringt Feuer schnell unter Kontrolle

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brand in Mehrfamilienhaus in Linz: Feuerwehr rettet Bewohner und bringt Feuer schnell unter Kontrolle

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / SCHARTNER

Am  13. März 2023 wurde die Berufsfeuerwehr Linz zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Magdalena zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Die Ursache des Brandes war ein Abfall, der im Stiegenhaus aus unbekannter Ursache in Brand geriet.

Sofort nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurden Evakuierungsmaßnahmen eingeleitet, um die Bewohner des Gebäudes in Sicherheit zu bringen. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Rauch bereits in eine Wohnung eingedrungen war, wodurch eine Person mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Feuerwehrleute begannen unverzüglich mit der Brandbekämpfung und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Es wurde sichergestellt, dass keine weiteren Bewohner mehr im Gebäude waren und es wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt, um den Rauch aus dem Gebäude zu leiten.

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2xyy211