Frontalunfall mit drei Schwerverletzten

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Frontalunfall mit drei Schwerverletzten

Foto © Feuerwehr Aurolzmünster

Bezirk Ried im Innkreis. Ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis lenkte einen PKW am 6. März 2023 um 11:50 Uhr auf der B143 aus Richtung Ried kommend in Richtung Aurolzmünster. 

Er dürfte im Gemeindegebiet Aurolzmünster eine zum Stillstand gekommene Fahrzeugkolonne übersehen haben und er lenkte seinen PKW daraufhin nach links auf die Gegenfahrbahn. Der PKW touchierte dabei das Heck des vor ihm stehenden PKW. Mit diesem war eine 43-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis unterwegs. In weiterer Folge stieß der PKW des 71-Jährigen frontal gegen den entgegenkommenden PKW von einer 40-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis.
Der 71-Jährige und die 40-Jährige mussten von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus den schwer beschädigten Fahrzeugen befreit werden. Der Lenker, seine auf dem Beifahrersitz mitfahrende, 74-jährige Ehefrau und die 40-Jährige wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die 43-Jährige blieb nach ersten Angaben unverletzt. Die B143 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt. Textquelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 06.03.2023, 19:28 Uhr

Weitere Informationen auf den Onlineplattformen der Feuerwehr

Permalink: https://foke.at/2xy41xi