Brand einer Tischlerei in Mondsee

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

MONDSEE. Am Montag Abend, kurz nach halb neun Uhr, wurde die Feuerwehr Mondsee zu einem Brand am Werksgelände einer Tischlerei alarmiert. 

Die Einsatzkräfte befanden sich nach einer Übung noch zur Nachbesprechung im Feuerwehrhaus, als die Alarmierung einging. Bereits bei der Anfahrt war der Feuerschein ersichtlich und der Einsatzleiter löste umgehend Alarmstufe II aus, um Unterstützung von Feuerwehren aus dem Abschnitt zu bekommen. "An der Einsatzstelle war der Brand am Dach unter den Welleternitplatten nicht leicht zu lokalisieren - mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnten wir die Brandherde ausmachen und ablöschen", so Einsatzleiter Döllerer Matthias im Interview. Der Betrieb der Tischlerei war den Einsatzkräften von zahlreichen Übungen bestens bekannt - durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Vollbrand der Produktionshalle verhindert werden. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2xLSguR