Mehrere Mülltonnen in Flammen

Feuerwehr Einsätze
Mehrere Mülltonnen in Flammen

Kurz nach Mitternacht am Freitag, 11. Juni, wurden die Löschzuge 5 Münichholz und 3 Gleink der Freiwilligen Feuerwehr Steyr zu einem Mülltonnenbrand beim Kindergarten Plenkelberg gerufen.

Beim Eintreffen der Münichholzer Einsatzkräfte standen ein Großbehälter und zwei kleinere Abfallcontainer in Vollbrand. Durch einen Atemschutztrupp konnte der Brand rasch abgelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude wurde so verhindert und der Brand konnte sich nicht auf den angrenzenden Kindergarten ausbreiten. Die Ursache des Brandes ist derzeit unklar. Es kamen keine Personen zu Schaden. Die Mülltonnen wurden völlig zerstört.

Bericht und Fotos Copyright  © Feuerwehr Steyr / Peter Röck

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2rribxz