Brand in einem Mehrpartein-Wohnhaus

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brand in einem Mehrpartein-Wohnhaus

Aus bislang unbekannter Ursache brach am 1. November 2018 gegen 5:30 Uhr im westlichen Gebäudeteil eines Mehrparteienhauses in Holzhausen ein Brand aus. Nach ersten Erhebungen und Angaben der Bewohner stellten diese am Vorabend in einem ausgehöhlten Kürbis mehrere Teelichter neben der Außenwand des Gebäudes ab.

Ob dies oder ein technischer Defekt zum Brandausbruch führte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Bewohner konnten rechtzeitig evakuiert werden und es wurde niemand verletzt. Die weiteren Erhebungen übernimmt das Landeskriminalamt und ein Brandsachverständiger. Zur Brandbekämpfung waren acht Feuerwehren im Einsatz.

Quelle:Presseaussendung vom 01.11.2018, 10:27 Uhr LPD Oberösterreich

Die Brandstelle wurde in den Vormittagsstunden des 1. November 2018 von einem Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle für Oberösterreich im Beisein der Ermittlungsbeamten untersucht. Der Brand ist im Außenbereich der hölzernen Verkleidung des angebauten Wintergartens, wo Laternen und Kürbisse mit Kerzen und Teelichtern aufgestellt waren, entstanden. Hinweise auf eine andere Brandursache konnten nicht gefunden werden. Der Schaden dürfte sich auf mehrere hunderttausend Euro belaufen.

Quelle: Presseaussendung vom 01.11.2018, 13:20 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2SDwNLE