Nächtlicher Großbrand in Kremsmünster

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Einsatzkräfte von elf Feuerwehren mussten in der Nacht auf Montag zu einem Großbrand auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen in Kremsmünster ausrücken.

Das Feuer wurde gegen 01:30 Uhr durch einen Anrainer entdeckt. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren standen das Haus und ein Nebengebäude bereits in Vollbrand. Die Brandausbreitung auf den angrenzenden Wald konnte gerade noch erfolgreich verhindert werden. Das Wasser für die Brandbekämpfung lieferte ein Löschteich, der rund 500 Meter vom Brandobjekt entfernt zur Verfügung stand. Die Erhebungen zur Brandursache wurde noch in der Nacht aufgenommen. Abgestellte Fahrzeuge wurden ein Raub der Flammen. Die beiden Gebäude brannten bis auf die Grundmauern nieder.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2PqWmgd