Großbrand in Tragwein

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Heute Sonntag stehen seit 12:30 neun Feuerwehren beim Brand eines landwirtschaftlichen Objekts in der Gemeinde Tragwein (Bezirk Freistadt) im Einsatz. Die Rauchsäule war bis in den Zentralraum zu sehen. Per 13:20 stehen mittlerweile elf Feuerwehren der Alarmstufen 1 - 3 im Einsatz.

 

Der Wirtschaftstrakt eines großen alleinstehenden Vierkanthofs stand in Vollbrand - das Wohngebäude konnte durch einen umfassenden Löschangriff der Feuerwehren gerettet werden.

Zur Wasserversorgung waren zahlreiche Landwirte aus der Umgebung mit ihren Güllefässern unterwegs und brachte so zusätzliches Löschwasser zum Einsatzort. Die Löscharbeiten sind zur Zeit noch im Gange - die Brandursache ist noch nicht bekannt.

 

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMAMYR  und 1x FOTOKERSCHI.AT / PRIVAT

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2FNblfS