Großeinsatz bei Kellerbrand in Linz

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Großeinsatz bei Kellerbrand in Linz

Linz. Einen Großeinsatz der Einsatzkräfte verursachte Samstagabend ein Kellerbrand in der Linzer Gruberstraße.

Gegen 17:30 Uhr ging der Alarm bei der Berufsfeuerwehr ein. Neben den zahlreichen Einsatzkräften der Feuerwehren die Personen aus dem Gebäude in Sicherheit bringen mussten stand auch die Polizei, Rettung und die Linz AG die für die aus den Wohnungen geflüchteten Personen einen Bus zum aufwärmen zur Verfügung stellten im Einsatz. Die Feuerwehr spricht von einem Kellerbrand mit einer massiver Rauchentwicklung die sich im gesamtem Gebäde ausbreitete. 14 Personen mussten aus den Wohnungen gerettet werden. Drei Personen wurden zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Erhebungen werden nun von der Polizei durchgeführt.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/10yfib