Unfalllenker floh in Maisfeld

Unfalllenker floh in Maisfeld

Bezirk Steyr-Land. Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 10. September 2021 kurz nach 19 Uhr mit seinem Pkw auf der Wolferner Landesstraße aus Richtung Weichstetten kommend Richtung Losensteinleiten.

Im Gemeindegebiet von Wolfern kam er von der Fahrbahn ab, fuhr auf die dort beginnende Leitschiene auf und wurde über diese katapultiert. Er überschlug sich mehrmals über eine Böschung, bis er schließlich in einem abgeernteten Feld auf dem Dach zu liegen kam. Der 35-Jährige konnte sich selbständig aus dem stark demolierten Fahrzeug befreien. Zeugen sahen den blutenden Lenker über ein Feld Richtung Maria Laah davonlaufen. Dort schlug er die angebotene Hilfe eines Spaziergängers aus und verschwand in einem Maisfeld. Da die alarmiert Polizei keinen Kontakt zu ihm herstellen konnte, mussten die Einsatzkräfte davon ausgehen, dass er verletzt im Maisfeld liegt. Die am Einsatzort anwesenden Feuerwehren und zwei Polizeistreifen wurden in die Suchaktion eingebunden. Zusätzlich wurde eine Diensthundestreife angefordert. Da die Suche vorerst ergebnislos verlief, weitere Ansatzpunkte fehlten und die Dämmerung hereinbrach, wurden zwei Polizeidrohnen angefordert. Damit konnte der 35-Jährige im Maisfeld geortet werden. Beim Versuch mit ihm Kontakt aufzunehmen, lief er plötzlich aus dem Maisfeld in einen angrenzenden Wald davon und stürzte dort in einen Fischteich. Dort endete seine Flucht und er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert. Der 35-Jährige, der nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, zeigte starke Alkoholisierungsmerkmale. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,1 Promille.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / MADER

 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/10j2fe