Vollbrand eines Stadl‘s in Eferding

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Vollbrand eines Stadl‘s in Eferding

Aus bislang noch unbekannter Ursache brach am 30. April 2021 gegen 9:20 Uhr im Zentrum von Eferding bei einem ehemaligen Schafstall, welcher als Garage bzw. Holzstadl benutzt wurde, ein Feuer aus. 

Dieses breitete sich rasch aus und der gesamte Stadl stand innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein unmittelbar danebenstehendes Einfamilienhaus verhindert werden. Der Holzstadl brannte allerdings bis auf die Grundmauern nieder. Die Außenwände mussten aus Sicherheitsgründen mit einem Bagger abgerissen werden. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt, verletzt wurde niemand. Insgesamt waren sieben Feuerwehren mit etwa 90 Mann im Einsatz. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 30.04.2021, 15:57 Uhr

Die ersten Bilder wo der Stadl in Vollbrand steht wurden uns von Friedrich Schölnberger dankenderweise zur Verfügung gestellt.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / HOFLEHNER / KASTNER

  

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1085ws