PKW touchiert Haus und überschlägt sich mehrmals

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
PKW touchiert Haus und überschlägt sich mehrmals

MARIA NEUSTIFT, 07.09.2020. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend auf der Großraminger Landesstraße in Maria Neustift. Ein PKW mit 2 Insassen kam von der Straße ab, schlitterte über eine Wiese, touchierte ein Haus, überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zum Stillstand. 

Der dritte Verkehrsunfall für die Feuerwehr Maria Neustift innerhalb von 48 Stunden.  Neuerlich wurde die FF Maria Neustift am Montagabend zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Von den ersteintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr wurden noch 2 Personen im Fahrzeug vorgefunden. Beiden Insassen konnten das Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen, waren aber zum Glück nicht eingeklemmt.  Von der Feuerwehr wurden umgehend beide Personen bis zum Eintreffen von Notarzt, First Respondern und Rettungsdienst versorgt und betreut. Parallel dazu wurde die Unfallstelle abgesichert, ausgeleuchtet sowie die entsprechenden Sicherungsmaßnahmen am und außerhalb des Unfallfahrzeuges vorgenommen.  Nach der ersten medizinischen Versorgung durch den Feuerwehr- und Gemeindearzt Dr. Urban Schneeweiß wurden beide Personen in perfekter Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr- und Rettungskräften aus dem Fahrzeug gerettet und anschließend hospitalisiert.   Die Feuerwehr Maria Neustift war mit 25 Mitgliedern rund 2 Stunden im Einsatz.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Maria Neustift

Pkw überschlug sich

Bezirk Steyr-Land. Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 7. September 2020 mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Maria Neustift auf der Großraminger Landesstraße Richtung Großraming. Am Beifahrersitz befand sich eine 18-jährige Freundin aus dem Bezirk Steyr-Land. Kurz nach der Kreuzung mit der Kleinraminger Landesstraße, im Bereich einer kurvigen Strecke, verlor die Lenkerin plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam rechts von der Fahrbahn ab. Nach einigen Metern Fahrt auf dem Bankett geriet der Pkw vollständig auf die angrenzende Wiese und überschlug sich dort zweimal. Danach schlitterte das Fahrzeug weiter und prallte seitlich gegen das Mauerwerk eines landwirtschaftlichen Anwesens. Nach dem Anprall kam der Pkw auf der Wiese zum Stillstand. Die beiden 18-Jährigen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Krankenhaus Steyr eingeliefert.

Presseaussendung LPD OÖ vom 08.09.2020, 06:20 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3m2oyI3