Pkw-Lenkerin kam von der Fahrbahn ab - Bezirk Braunau

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Pkw-Lenkerin kam von der Fahrbahn ab - Bezirk Braunau

Sehr viel Glück hatte eine 30-Jährige aus dem Bezirk Braunau bei einem Verkehrsunfall am 12. Dezember 2020 gegen 12:30 Uhr im Gemeindegebiet von Schalchen.

Die Frau fuhr mit ihrem Pkw auf der Luger Gemeindestraße von Uttendorf kommend in Richtung Unterlochen. Im Bereich Baumgarten geriet sie auf der feuchten Fahrbahn ins Schleudern und stieß in weiterer Folge gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand. Der Pkw kippte aufgrund des Aufpralles um und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei blieb das Fahrzeug auf der Fahrerseite liegen. Die Lenkerin konnte sich in weiterer Folge selbst aus dem Pkw über die Beifahrerseite befreien und blieb nahezu unverletzt. Sie wurde vom Roten Kreuz Mattighofen erstversorgt und ins Krankenhaus Braunau verbracht. Die Feuerwehren Schalchen, Unterlochen und Uttendorf waren zur Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung im Einsatz.


Presseaussendung LPD OÖ vom 12.10.2020, 16:50 Uhr

Permalink: https://foke.at/3jQzCq0