Frontalcrash auf B38 in Unterrauchenödt

Feuerwehr Einsätze
Frontalcrash auf B38 in Unterrauchenödt

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die FF Lasberg gemeinsam mit der FF Rauchenödt am Dienstagnachmittag (22.09.2020) um 15:03 Uhr mittels Einsatzstichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ auf der Böhmerwaldstraße (B38) im Bereich Unterrauchenödt alarmiert.

Vorort bot sich folgende Lage: Zwei PKW waren im Bereich des „Rauchenödterberges“ frontal zusammengestoßen, durch die enorme Wucht wurde ein PKW in die angrenzende Wiese geschleudert.

Eine Person war beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch im Fahrzeug eingeschlossen, konnte jedoch rasch gerettet und dem Roten Kreuz übergeben werden. Die beiden Feuerwehren führten anschließend noch Aufräum- und Reinigungsarbeiten durch. Die B38 war circa eine Stunde nur erschwert passierbar, dadurch bildete sich ein massiver Rückstau in beide Richtungen. Die FF Lasberg stand circa 1,5 Stunden mit zwei Fahrzeugen (KDOF, RLF-T) sowie 15 Mann im Einsatz!

Bericht und Fotos © Feuerwehr Lasberg

Frontalzusammenstoß beim Überholvorgang

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw kam es am 22. September 2020 gegen 15 Uhr auf der B38. Ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr dabei im Ortschaftsbereich von Unterrauchenödt Richtung Freistadt. Er war dabei, vor ihm fahrende Fahrzeuge zu überholen und es kam zur Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw einer 59-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt. Bei dieser wurde der Pkw des 49-Jährigen links in eine Wiese geschleudert und das Auto der 59-Jährigen um die eigene Achse gedreht. Es kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Während der Mann unverletzt blieb, erlitt die Frau Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde ins Lkh Freistadt eingeliefert.

Quelle: Presseaussendung vom 23.09.2020, 08:10 Uhr LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3j7yRJ3