Brand KFZ in der Valentin-Zeileisstraße

Feuerwehr Einsätze
Brand KFZ in der Valentin-Zeileisstraße

Heute Nacht wurden wir um 00:16 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Brand KFZ" in die Valentin-Zeileisstraße gerufen. Dort hatte der Motorraum eines Fahrzeuges Feuer gefangen, welches sich auf den Innenraum ausbreiten drohte. 

Unter Umluftunabhängigen Atemschutz und einem Hochdruckrohr konnte der Brand rasch abgelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug noch auf eventuell-versteckte Glutnester kontrolliert und um 00:57 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr Gallspach beendet werden. Kleine Anmerkung am Rande: Die Feuerwehr Gallspach hat sich im heurigen Jahr Pager welche über Funkwellen auslösen zugelegt, da die bisherige Handyalarmierung keine ausfallssichere Ebene ist.
Dies hat sich heute Nacht bestätigt, trotz nicht ausgelöster Handyalarmierung wurden alle Feuerwehrkameraden mittels Funkmeldeempfänger gerufen.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Gallspach (facebook)

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/3i7ze