Alkofahrt – zwei Schwerverletzte - Zeugenaufruf

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Alkofahrt – zwei Schwerverletzte - Zeugenaufruf

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 12. September 2020 um 17:30 Uhr mit seinem Pkw in Mettmach auf der Oberinnviertler Landesstraße. Mit vermutlich weit überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer relativ starken Linkskurve von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum, überschlug sich und kam in der angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Alkofahrt – zwei SchwerDer 50-Jährige und sein 58-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau, wurden dabei schwer verletzt. Der 50-Jährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Ried verbracht, der 58-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus in das UKH Salzburg geflogen.
Ein beim 50-Jährigen im Krankenhaus durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen. Augenzeugen und Nachkommende gaben an, dass unmittelbar nach dem Unfall ein entgegenkommendes Mercedes Cabrio, dunkelblau, offenes Verdeck, an der Unfallstelle hielt, und sich ein Mann die Verunglückten ansah und dann einfach in Richtung Aspach davonfuhr. Ob es sich dabei lediglich um Unterlassung der Hilfeleistung oder um Fahrerflucht handelt, ist noch Teil der Erhebungen.

Zweckdienliche Hinweise zum Cabrio-Fahrer bitte an die Polizeiinspektion Waldzell unter der TelNr. 059133 4247.

Quelle: Presseaussendung vom 13.09.2020, 11:17 Uhr LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/3hrQ3qE