Fahrzeugbergung aus dem Inn

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Fahrzeugbergung aus dem Inn

Gegen 06:00 Uhr sind die Feuerwehren Kirchdorf am Inn und Katzenberg zu einer Fahrzeugbergung alarmiert worden.

Nach ersten Informationen muss ein Auto aus dem Inn geborgen werden, das einem Fischer aus noch nicht bekannter Ursache in den Fluss gerollt ist. Zur weiteren Unterstützung rücken aktuell die Feuerwehr der Stadt Ried mit einem Kranfahrzeug und Einsatztaucher für die Bergung aus. Die Feuerwehr Obernberg am Inn unterstützt die örtlichen Einsatzkräfte mit einem Boot. Weitere Informationen folgen.

Gegen 7 Uhr früh wurde die Tauchergruppe Schärding zur Unterstützung angefordert.

Fotos © Feuerwehr Ried im Innkreis

Mit Pkw in Inn gerollt
Bezirk Ried. Am 22. Juni 2020 gegen 13 Uhr parkte ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen seinen Pkw im Gemeindegebiet von Obernberg/Inn am Innufer nächst dem Innradweg, um dort zu fischen. Der Mann fischte bis Mitternacht und schlief danach im Auto. Gegen 3:45 Uhr kam der Pkw aus bislang unbekannter Ursache ins Rollen und rollte in den Inn. Der 50-Jährige wurde munter und konnte laut eigenen Angaben den Pkw durch das Seitenfenster verlassen und unverletzt zum Ufer schwimmen. Er verständigte einen Anrainer, welcher wiederum die Polizei verständigen konnte. Beim Eintreffen der Polizisten am Vorfallort war der Pkw bereits nicht mehr zu sehen. Ein mit dem 50-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Der Mann, der keinen Führerschein besitzt, wird der Bezirkshauptmannschaft Ried angezeigt. Durch die FF Katzenberg, Kirchdorf und Ried wird der Pkw derzeit gesucht. Presseaussendung LPD OÖ vom 23.06.2020, 10:29 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3fLqVuP