Landwirt unter Bagger eingeklemmt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Landwirt unter Bagger eingeklemmt

Die Feuerwehren Neumarkt im Mühlkreis und Trosselsdorf wurden am Dienstag gegen 13.45 Uhr zu einer Personenrettung auf einem landwirtschaftlichen Grundstück alarmiert. 

Ein Landwirt war dort bei Grabungsarbeiten mit einem Bagger abgerutscht. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr und dem Rettungsdienst eintrafen fanden sie den Landwirt mit den Beinen unter dem Bagger eingeklemmt. Mittels Hebekissen und weiteren Spezialgeräten gelang eine rasche Befreiung. Nach notärztlicher Versorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in ein Linzer Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr barg im Anschluss noch den Bagger. 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3dmwXRI