Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der A8

Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der A8

Während eines Graupelschauers wurden wir am 26. Mai 2020 zu einem Verkehrsunfall auf die A8 Innkreisautobahn gerufen.

Eine Autolenkerin war mit ihrem PKW auf dem Weg in Richtung Wels, dabei geriet sie kurz nach 18:00 Uhr auf Höhe Rampersdorf ins schleudern, überschlug sich und kam dann mit ihrem PKW wieder auf den Rädern zu stehen.

Unser Einsatzauftrag lautete "Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall", das änderte sich aber schnell in Menschenrettung. Die verletzte Lenkerin war zwar nicht eingeklemmt, musste jedoch auf Grund des Verletzungsmusters schonend befreit werden. Mittels Spineboard und Hecktunnel konnte das auch schnell erledigt werden.

Die verletzte Lenkerin wurde von der Haager Rettung ins Krankenhaus eingeliefert, die Haager Feuerwehr die mit Rüstlösch- und Tanklöschfahrzeug ausgerückt war konnte um 19:40 Uhr wieder einrücken. Die Autobahn war während des Einsatzes einspurig befahrbar.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Haag am Hausruck

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3dhevtX