Mann bei Arbeiten an Wehranlage abgestürzt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Mann bei Arbeiten an Wehranlage abgestürzt

Donnerstag Abend ist ein Mann bei Arbeiten an einer Wehranlage fünf Meter abgestürzt. 

Die Feuerwehr schuf dem herbeigerufenen Notarzt mittels Leitern einen Zugang zu Erstversorgung. Anchließend wurde der Verunfallte von der Feuerwehr gerettet, dem Notarzt übergeben und in den Schockraum ins Krankenhaus Steyr eingeliefert. Die alarmierten Höhenrettungsgruppen mussten nicht aktiv werden, der Einsatz war für die Einsatzkräfte relativ rasch erledigt.

 

Arbeiter stürzte in Wehranlage fünf Meter ab
GRÜNBURG. Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich Donnerstagabend in Grünburg (Bezirk Kirchdorf an der Krems): Ein 32-Jähriger stürzte über eine Betonmauer fünf Meter ab. Der Unfall ereignete sich gegen 20:30 Uhr auf dem Areal der stillgelegten "Haunoldmühle". Der 32-jährige Niederösterreicher war gerade mit Arbeiten an dem neuen Kraftwerk beschäftigt, als das Unglück passierte: Aus noch ungeklärter Ursache stürzte er laut Polizei fünf Meter über eine Betonmauer auf das trockengelegte Bachbett des Steyr-Flusses. Er konnte noch selbst mit Hilfe seines Handys die Rettung anrufen. Einsatzkräfte von vier Feuerwehren rückten an, um den Verletzten zu retten. Mit Hilfe einer Leiter konnte sie den der 32-Jährigen hinaufholen und dem Notarzt übergeben, sagte der Bezirksfeuerwehrkommandant von Steyr-Land, Wolfgang Mayr. Der Niederösterreicher wurde ins Krankenhaus Steyr gebracht und dort zunächst im Schockraum behandelt. Quelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3cU0D8X