Mordalarm in Enns: Sohn soll Vater erwürgt haben

Tagesaktuell
Mordalarm in Enns: Sohn soll Vater erwürgt haben

ENNS. Eine Familientragödie hat sich am Dienstagabend in einem Wohnhaus in Enns (Bezirk Linz-Land) abgespielt.

Ersten Informationen zufolge soll ein 43-Jähriger seinen Vater erwürgt haben. Anschließend soll der mutmaßliche Täter selbst die Rettung gerufen haben. Der Notruf war gegen 19 Uhr eingegangen. Die Sanitäter, die zum Wohnhaus in Ennser Stadtzentrum geeilt waren, konnten aber nichts mehr für den 78-Jährigen tun. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen schlugen fehl, der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Quelle: nachrichten.at

Streit endete tödlich - Landeskriminalamt Oberösterreich
Zwischen einem 78-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land und seinem 42-jährigen Sohn aus Linz kam es am 25. Februar 2020 gegen 18:50 Uhr vorerst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Während dieser Auseinandersetzung griff der 42-Jährige seinen Vater an und tötete ihn. Die Polizei konnte den Verdächtigen noch am Tatort festnehmen. Bei einer ersten Vernehmung zeigte sich der 42-Jährige großteils geständig. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet. Quelle: Presseaussendung vom 26.02.2020, 09:08 Uhr LPD-Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3c5f0qx