Menschenrettung aus einem Fahrzeug in Seitenlage

Menschenrettung aus einem Fahrzeug in Seitenlage

LUFTENBERG. Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Einsatzkräfte am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr nach Luftenberg an der Donau (Bezirk Perg) alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug von der Straße ab, fuhr über eine kleine Böschung, überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite an einem Baum zum Stillstand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich noch eine Person im Sicherheitsgurt hängend im Fahrzeug. Nach Absicherung des PKW konnte die Person über die von der Feuerwehr geöffnete Windschutzscheibe befreit und nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Luftenberg und St. Georgen an der Gusen, das Rote Kreuz sowie die Polizei.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

Pkw-Lenkerin kam von Fahrbahn ab
Bezirk Perg. Eine 76-Jährige aus dem Bezirk Perg fuhr am 22. Jänner 2020 gegen 15:25 Uhr mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Luftenberg von der Wellastraße kommend Richtung Kutzenbergstraße. In einer Linkskurve auf der Gemeindestraße "Im Weih" verlor sie aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam rechts von der Fahrbahn ab, prallte seitlich gegen einen Baum, überschlug sich und kam letztendlich auf der Seite liegend an einem Baum zum Stillstand. Die Pensionistin musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Kepler Uniklinikum gebracht. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 22.01.2020, 17:58 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3azyq6g