Kerze löste Wohnungsbrand aus - Bezirk Kirchdorf an der Krems

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Kerze löste Wohnungsbrand aus - Bezirk Kirchdorf an der Krems

(Symbolbild) Am 6. Jänner 2020 gegen 14:50 Uhr brach in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Kremsmünster ein Brand aus.

Der 96-jährige Bewohner dürfte vergessen haben, eine in seinem Wohnzimmer stehende Kerze auszublasen, als er sich zu einem Nachmittagsschlaf niederlegte. Der Pensionist wurde dann durch das laute Pfeifen des Rauchmelders wach. Als er das Feuer entdeckte, versuchte er noch, dieses mit einer Decke zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. An der Wohnungstüre warteten bereits mehrere Nachbarn, diese brachten ihn ins Freie. Die alarmierten Feuerwehren konnten den Kleinbrand rasch löschen. Der 96-Jährige wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Kirchdorf an der Krems eingeliefert. Presseaussendung LPD OÖ vom 06.01.2020, 18:25 Uhr

Fotos © Feuerwehr Kremsmünster

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/39IMtGf