Einsatz: Traktorbergung

Feuerwehr Einsätze
Einsatz: Traktorbergung

Heute wurden wir um 17:22 Uhr durch die Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung in der Luftensteinersiedlung gerufen. Ein Landwirt war mit seinem Traktor auf einem Feld unterwegs um das Heu mit dem Schwader in Bahnen zu legen.

Dabei kam er am Feldrand mit seinem Gespann in ein mit Heu bedecktes Loch, wodurch der Traktor seitlich in Richtung eines Hauses umstürzte. Durch großes Glück wurde die Landmaschine vom Gartenzaun aufgehalten und stürzte nicht weiter ab. Auch der Fahrer hatte mehrere Schutzengel und blieb bei dem Zwischenfall unverletzt. Wir sicherten den Traktor mit der Seilwinde unseres LFBs und holten uns für die Bergung einen Traktor samt Seilwinde von einem Feuerwehrkameraden. Im ersten Schritt stellten wir das Fahrzeug mit den beiden Seilwinden wieder auf die Räder und zogen dieses im Anschluss mit dem Traktor aus der Senke. Nach rund 1 1/2 Stunden konnten wir nach getaner Arbeit wieder ins Zeughaus zurückkehren.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Luftenberg 
 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/38tGp4h