Tödlicher Unfall mit Fahrerflucht – Hinweise erbeten

Tagesaktuell LPD Meldungen
Tödlicher Unfall mit Fahrerflucht – Hinweise erbeten

Am 6. Februar 2020 kam es in Sierning zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem der unbekannte Fahrzeuglenker Fahrerflucht beging.

Ein Fahrradfahrer war um 14 Uhr auf Höhe Steyrer Straße Nr. 1 im Bereich der dortigen Imbiss Stube unterwegs, als er von einem unbekannten Fahrzeuglenker erfasst wurde. Der unbekannte Lenker blieb kurz stehen, setzte dann allerdings seine Fahrt fort, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern.
Bei dem Fahrzeug dürfte es sich lt. Zeugenaussagen um einen dunkelblauen bzw. dunkelgrünen VW Caddy handeln. Quelle: Presseaussendung vom 06.02.2020, 14:55 Uhr LPD Oberösterreich

Hinweise zum fahrerflüchtigen Lenker bitte an die Polizeiinspektion Sierning unter der TelNr. 059133 4153.

Tödlicher Unfall mit Fahrerflucht - Nachtrag
Bezirk Steyr-Land. Laut den bisherigen Zeugenaussagen ergibt sich folgender Sachverhalt:
Das Unfallopfer, ein 84-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Steyr-Land, wollte am 6. Februar 2020 um 14 Uhr mit seinem Fahrrad vom Parkplatz des Imbissstands in Sierning, Steyrer Straße 37k nach rechts in die Steyrer Straße in Richtung Ortszentrum einfahren.
Dabei wurde das Fahrrad von einem blau/grau/grünem Lieferwagen, welcher ebenfalls in Richtung Ortszentrum fuhr, erfasst. Durch den Anprall wurde der Radfahrer etwa 14 Meter durch die Luft geschleudert und kam neben der Fahrbahn zu liegen. Der Lenker des unbekannten Pkw verringerte kurz die Geschwindigkeit, ergriff aber dann in Richtung Ortszentrum Sierning die Flucht. Die sofort eingeleitete Reanimation durch den Notarzt verlief erfolglos. Es konnte nur mehr der Tod festgestellt werden.  Die Fahndung nach dem fahrerflüchtigen Lenker verlief bisher erfolglos. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 06.02.2020, 16:51 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/382dxPy