Alkoholisierter Geisterfahrer rammte Pkw

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Alkoholisierter Geisterfahrer rammte Pkw

Ein 29-jähriger Pole aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 13. Dezember 2019 um 23:05 Uhr mit einem Pkw in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung als Geisterfahrer auf der A1 Westautobahn, Richtungsfahrbahn Wien, in Richtung Salzburg.

Etwa auf Höhe der Autobahnauffahrt Ansfelden prallte er frontal gegen den Pkw, gelenkt von einem 25-jährigen Ungarn. Der Pkw des Polen kam schwer beschädigt quer zur Fahrbahn auf dem dritten Fahrstreifen zum Stillstand. Der Pkw des Ungarn kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Der 29-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung Traun in das Kepler Klinikum Linz eingeliefert.
Der Ungar und seine Beifahrerin wurden nicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle nur erschwert passierbar. Es bildete sich ein Rückstau von etwa acht Kilometer. Ein beim 29-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief mit 2,22 Promille positiv.

Quelle: Presseaussendung vom 14.12.2019, 07:26 Uhr  LPD Oberösterreich

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / FF ANSFELDEN / UNBEKANT

Permalink: https://foke.at/36yquiL