PKW rutschte in steiles Waldstück

Feuerwehr Einsätze
PKW rutschte in steiles Waldstück

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lasberg wurden am Sonntag (10.01.2021) kurz vor Mittag um 11:39 Uhr zu einer Fahrzeugbergung im Bereich „Güterweg Gunnersdorf“ alarmiert.

Zwischen den Ortschaften „Steinböckhof“ und „Gunnersdorf“ kam ein PKW in einem längeren Waldstück vom Güterweg ab und rutschte eine steile Böschung hinab. "Gott sei Dank“ wurde das Fahrzeug rasch von einem Baum gestoppt, wodurch wahrscheinlich Schlimmeres verhindert wurde.

Einsatzleiter OBI Waldmann Martin entschloss sich für eine zügige Bergung mittels Seilwinde des RLF-T. Abschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt und der Lenker konnte mit dem leicht beschädigten Fahrzeug seine Fahrt fortsetzen. Die FF Lasberg stand mit zwei Fahrzeugen (KDOF, RLF-T) sowie 15 Mann im Einsatz. Weitere 10 Mann waren in „Bereitschaft“.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Lasberg 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/34ade