Verkehrsunfall und Ölspur an einem Tag

Feuerwehr Einsätze
Verkehrsunfall und Ölspur an einem Tag

Zu gleich zwei Einsätze direkt hintereinander wurden wir am 27. November Vormittag kurz nach 9 Uhr gerufen.

Auf der Alberndorfer Landesstraße, Höhe Zissingdorf, hat sich aus unbekannter Ursache ein Autolenker mit seinem PKW überschlagen und kam im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stillstand. Noch bevor die ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle eingetroffen waren, konnte sich der Lenker bereits selber aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und führte anschließend die Aufräumarbeiten durch.

Anschließend ging es direkt weiter zu einem zweiten Einsatz. Im Ortsgebiet von Neumarkt, am Faberberg, musste eine Ölspur beseitigt werden. Per Hand wurde die gesamte Länge der Spur gekehrt bevor wir nach ca. 2 Stunden wieder einrücken konnten.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Neumarkt im Mühlkreis

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/33xHHa4