Personenrettung in Nöstling

Feuerwehr Einsätze
Personenrettung in Nöstling

m 27-11-2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Roitham um 07:57 Uhr zu einer Personenrettung in die Ortschaft Nöstling alarmiert.

Laut Alarmmeldung war eine Person in einen Brunnen gestürzt. Bei Eintreffen stellte Einsatzleiter OBI Philip Kathrein folgende Lage fest: Eine Person war bei Arbeiten am Grund eines Brunnenschachtes von einem herabfallenden Kantholz getroffen worden, wobei sich die Person eine Verletzung an der Hand zuzog. Die Person, welche mit Sitzgurt, Seil und Dreibein gesichert war, konnte von Ersthelfern bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Schacht hochgezogen werden. Die FF Roitham unterstützte bei der Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und deckte den Brunnen anschließend ab. Weiters wurde die provisorische Wasserversorgung des landwirtschaftlichen Betriebes in die Wege geleitet.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Roitham am Traunfall (Facebook)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/33rzbcS