Brand eines Silos in einer Tischlerei

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brand eines Silos in einer Tischlerei

Die Feuerwehren rund um die Gemeinde Hohenzell im Bezirk Ried im Innkreis stehen seit 14:30 Uhr bei einem Brand auf dem Gelände einer Tischlerei im Löscheinsatz.

 

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren schlugen bereits Flamen aus dem Dach eines Silos einer größeren Tischlerei. Dunkle Rauchwolken waren weit hin sichtbar. Aktuell (16:30 Uhr) stehen Einsatzkräfte von neun Feuerwehren im Einsatz. Weitere Informationen folgen.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT /DOMS

Brandereignis in Hohenzell - Bezirk Ried
Am 17.September 2020 gegen 14:25 Uhr kam es während der Arbeitszeit im Spänesilo einer Firma in Hohenzell zu einem Brandausbruch. Der Brand im Spänesilo konnte durch den Einsatz von insgesamt neun Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf Gebäudeteile verhindert werden. Um eine erneute Brandentstehung im Spänesilo zu verhindern, werden die im Silo eingelagerten Späne durch die eingesetzten Feuerwehren ausgeräumt. Laut Geschäftsführer dürften im Spänesilo etwa 150 m³ Späne eingelagert sein. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Personen waren nicht unmittelbar gefährdet.  Die Erhebungen zur Brandursache laufen.

Quelle: Presseaussendung vom 17.09.2020, 21:08 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/33FGtvJ